022 32 – 209 304 | 0172 – 664 439 0 dschad@ds-interaktiv.de

ÜBER MICH

ÜBER MICH

DETLEV W. SCHAD

TRAINER INTERAKTIVE WHITEBOARDS

Nach Abitur und dreijährigem Bundeswehrdienst absolvierte ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss als Diplom-Oeconom. Schon während des Hauptstudiums engagierte ich mich als Tutor, um die jüngeren Studiengänge im Fach Entscheidungstheorie auszubilden. Ab Beginn der Berufsausübung habe ich diese Ausbildungstätigkeit 8 Jahre lang als Mentor nebenberuflich weiter ausgeführt.

Auch in den mannigfaltigen Verwendungen im Berufsleben (z.B. Abteilungsdirektor einer Privatbank im Oetker-Konzern oder Gebietsdirektor bei der Deutschen Bank (VG)) lag mein Fokus immer auf dem Aspekt Aus- und Weiterbildung.

Seit 1999 verfolge ich dieses Ziel als Selbständiger und konzentriere mich seit 2005 ausschließlich auf „Interaktive Medien“! Intention zur Gründung von DS Interaktive Medien ist der Gedanke, pädagogisch-betriebswirtschaftliches Training mit der missionarischen Begeisterung für modernste Darstellungsformen zu vereinigen.
Die Freude an der Ausbildung sollte immer im Motto „Weiterbildung und Lernen kann auch Spaß machen!“ münden.

Was DS Interaktive Medien ausmacht und Sie von mir erwarten dürfen:
Zertifizierte Trainertätigkeit für mehrere Marktführer (SMART, Legamaster)
Branchenlösungen für interaktive Umsetzungen
Zielführende Planung der Ausbildung zur Steigerung des betriebsinternen Work-Flow
Modulares Schulungsangebot für interaktive Medien zur Optimierung der Kosten-Nutzen-Situation des Nachfragers nach dessen Anforderungen
Als Oberstleutnant d.R. der Bundeswehr verfüge ich als Trainer über große Erfahrungen im Bereich „Government“

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Fragen.

ÜBER DS INTERAKTIVE MEDIEN

Im Einzelfall kann eine Beratung über unterschiedliche Systeme (berührungsintensive, kameragesteuerte, Infrarot/Ultraschallsysteme) erfolgen; der Vertrieb erfolgt ausschließlich in Kooperation mit zertifizierten Händlern.
Schwerpunkt der Firmentätigkeit ist jedoch das Training der Anwendung von interaktiven Whiteboards (digitale Tafeln). Der Fokus hierbei liegt auf einer Optimierung der Fähigkeiten dieser Systeme in der individuellen Anwendung der Nutzer. Großer Wert wird auf die betriebswirtschaftliche Kostenreduktion bei Erfassung, Dokumentation und Sicherung der Arbeitsergebnisse gelegt. Diese Schulungstätigkeit wird für die Marktführer, z.B. LEGAMASTER und SMART, zertifiziert durchgeführt. Alle Trainings können auf der Grundlage von Windows 7-10 und allen Microsoft- Anwendungen sowie auf Apple-Basis gestaltet werden.
Im nächsten Jahr wird ein schon entwickeltes Ausbildungsprogramm zum „Trainer für interaktive Medien“ auf den Markt gebracht, um zusätzliche Trainer zu generieren. Diese können dann DS als freie Mitarbeiter oder als Franchisenehmer beim Aufbau eines flächendeckenden Firmenkonzepts unterstützen.